Besuch vom Samichlaus

Am Donnerstag, 6. Dezember 2018 liefen die Kituler eifrig hin und her. Bei den Chlaus-Stafetten wurden die Sieger gesucht und natürlich auch gefunden.

Am Schluss hat es dann plötzlich geklingelt und der Samichlaus und sein Gehilfe, der Schmutzli standen in der Hallentür. Die Kituler wurden muksmäuschen still und staunten.

Der Samichlaus wusste einiges zu berichten. Aber er musste auch ein wenig rügen und dies wurde natürlich «bestraft». So mussten die Kituler Liegestützen mit dem Schmutzli machen, obwohl sie diese noch nie geübt haben.

Am Schluss gabe es dann doch noch für jeden Kituler ein Samichlaus-Säckli mit auf den Nachhauseweg.

Karin Färber

Vorhang zu …

Mit der Vorstellung am vergangenen Samstag endete die diesjährige Unterhaltungsabendreihe unter dem Motto «Dschungelcamp – ich bin ein Turner, holt mich hier raus». Wir blicken zurück auf drei gelungene Vorführungen und sagen Danke!

Die Gäste bekamen eine packende und humorvolle Reise durch den Niederbürer Dschungel zu sehen. Wie bereits eine Woche zuvor wurde das Publikum im ausverkauften Saal Zeuge einer aufregenden Verfolgungsjagd und traute seinen Augen nicht, als unser verlorener Turner fast den kleinen Urbewohnern zum Opfer fiel. Das kurzweilige Programm endete traditionell mit der Shownummer. Die Herren setzen sich gekonnt in Szene und überraschten das Publikum mit ungeahnten Fähigkeiten. Nach dem Schlussbild hiess es dann endgültig «Vorhang zu», zumindest was die Show anbelangte. Denn nach der Vorstellung heizte der DJ im Barzelt die Gäste ein. Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgelassen gefeiert, bevor es nach einem Schlummertrunk an der Bar nach Hause ging.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern, Gönnern und Passivmitgliedern, Helferinnen und Helfer. Es war toll mit euch! Wir freuen uns, wenn ihr 2020 wieder mit dabei seid!

Jugendriege, Kinderturnen, Turnverein und Frauensportverein Niederbüren

Turnerunterhaltung 2018 – save the date

In weniger als drei Monaten ist es soweit und der Startschuss für die Unterhaltungsabende 2018 fällt. Sie können gespannt sein! Unter dem diesjährigen Motto „Ich bin ein Turner – holt mich hier raus!“ entführen wir Sie in das Dschungelcamp mit all seinen Facetten.

Die Vorbereitungen unserer Jugelis, Turnerinnen und Turner sowie des Frauensportverein laufen bereits auf Hochtouren. Unsere Aufführungen finden am 17. und 24. November 2018 statt. Reservieren Sie sich dieses Datum bereits heute. Wir freuen uns auf Sie.