verpasster Podestplatz trotz Bestleistung

Acht top vorbereitete junge Niederbürer Turnerinnen zeigten Bestleistungen am Toggenburger Turnfest 2017 in Wattwil. Trotz kleiner Enttäuschung wegen den verpassten Podestplätzen gingen die Damen nicht leer aus.

Am Samstag, 24. Juni 2017 trafen sich die Damen in Gossau für die erst gemütliche Zugfahrt nach Wattwil sowie den anschliessend schweisstreibenden Wettkämpfen auf der Sportanlage Grüenau in Wattwil.

Die Nervosität stieg bei allen Turnerinnen bereits beim Einturnen. Doch es war kein Grund zur Panik, denn die Damen absolvierten die beiden Fachtest-Spiele mit Bravour im Vergleich zu den Trainings.

Turnfest Watwil

Nach dem Wettkampfprogramm suchten die acht Turnerinnen diverse Standorte auf, wo Aerobicnummern oder Gymnastikaufführungen vorgezeigt wurden. Bei sommerlich nicht all zu warmen Temperaturen konnte der Tag in vollen Zügen genossen werden.

Abends stieg die Turnerparty auf dem Festgelände rundum die Markthalle in Wattwil. Es konnte viel gelacht und gesungen werden.

Die Damen erzielten mit einer Note von 9.06 den 4. Schlussrang von 30 teilnehmenden Vereinen. Nebst dem knapp verpassten Podestplatz wurde der TV Niederbüren namentlich an der Siegerehrung erwähnt für den bestabsolvierten Fachtestspiele (1. Rang).

Die Damen blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück und freuen sich auf die Turnfest-Saison 2018.

Manuela Gemperle

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert