Sportfest 2017 Montlingen vom 10./11. Juni 2017

Um 06.30 Uhr besammelte sich die fröhliche und teils noch bleiche Turnerbande bei der Turnhalle Niederbüren zum Appell. Mit den Autos begaben wir uns auf den Weg nach Montlingen.

Das Wochenende startete gigantisch, während einige einen Gipfeli-Halt machten, spielten andere Mario-Kart auf der Autobahn und schossen sich gegenseitig mit Autoteilen ab.

In Oberriet angekommen ging es Schlag auf Schlag los mit umkleiden und einturnen. Um 08.40 Uhr durften die Herren den Startschuss für das Turnfest mit der neu einstudierten Reckübung geben. Eine Stunde später stellten die Damen ihr Können mit dem Trainingsfleiss an der Ballstafette unter Beweis. In dieser Zeit bereiteten sich die Herren auf den Barren vor. Um 10.30 Uhr freuten wir uns mit dem Hindernislauf und dem Sprung bereits auf den letzten Teil im Sektionswettkampf.

… und anschliessend natürlich auf das erste, wohlverdiente, kühle „Rheintaler Bier“.

Auszug aus der Rangliste

Reck:            8.63                                               Ballstafette:          9.79
Barren:          8.71                                               Hindernislauf:      8.14
Sprung:         8.76

Mit einer Gesamtpunktzahl von 26.18 Punkte erreichten wir den guten 6. Rang von 11 teilnehmenden Vereinen in derselben Kategorie (3. Stärkenklasse).

Nach dem Durstlöscher wechselte die Unihockey-Truppe voller Motivation den Standort nach Widnau. Die übrigen Turnerinnen und Turner blieben weiterhin in Oberriet um den Wahlmehrkampf zu absolvieren. Jede und jeder mit der eigenen Portion Ehrgeiz. Die einen gaben sich mit einem Bier und vier Punkten in einer Disziplin zufrieden, während andere im 3. Anlauf 554 Seilsprünge aufs Tablar zauberten. So reichte es dem TV Niederbüren zu einer Bronzemedaille und 8 Auszeichnungen im Wahlmehrkampf. Auch die Disziplinenhelfer Toni, Adi, Beni, und Stefan vollbrachten ihren wertvollen Dienst für unseren Verein.

Nicht zu vergessen ist der mögliche 3. Schlussrang, welchen die Unihockeyaner jedoch vergaben, denn sie standen zum Zeitpunkt des Spiels bereits unter der Dusche oder bräunten sich in der Badi.

Gemeinsam genoss der Turnverein das feine Nachtessen, die super Stimmung im Festzelt, die tosende Partymusik in der Bar, die schnelle Bedienung in der Kafistube sowie … (Tastaturfehler, kein weiterer Kommentar möglich)

Mit wenig oder keinem Schlaf standen drei Niederbürer Turner am Sonntagmorgen in den Startlöchern um das Zmorgenbuffet zu eröffnen. Es ging jedoch nicht lange, bis der erste mit dem Gesicht im Zmorgenteller einschlief. Je länger der Sonntagmorgen war, desto mehr blaue Turnerinnen und Turner von Niederbüren versammelten sich für den Gottesdienst und die Rangverkündigung im Festzelt.

Mit schönen Erinnerungen denken wir gerne an dieses Wochenende zurück und sagen dem TSV Montlingen danke für das super organisierte Turnfest.

Adrian Zingg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert