verspäteter Velotour-Beginn aufgrund Wetterlage

Die diesjährige Velotour starte unter schlechten Vorzeichen. Punkt 20.00 Uhr regnete es wie aus Kübeln. Daher suchten die Dörfler und ein Gossauer Schutz in Beni’s Stube.

Die Velofahrer von Kohlbrunnen/Mutwil versuchten es schon gar nicht, an den abgemachten Treffpunkt bei der Turnhalle zu kommen. So ging die Velotour erst um 20.45 Uhr, als das Gewitter verzogen war, richtig los.

An der Strasse zu Kohlbrunnen standen wir noch kurz Spalier um Roman mit seiner Traktor-Karawane zu gratulieren. Als dann in Waldkirch auch noch die letzten beiden Turner dazukamen, war die Truppe, mit 18 Fahrern komplett. Die Strasse wurde immer steiler und die Kurven enger. Sehnsüchtig schauten viele auf das E-Bike von Göpf. Beim Restaurant Seeblick konnten wir einen schönen Blick über den Nachthimmel vom Bodensee werfen. Die meisten freuten sich aber eher auf das kühlende Bier, als auf die Aussicht. Zum Glück war der Service schnell und die Küche war trotz später Stunde auch noch offen.

Dank der Live Musik und den vielen Gesprächen verflog die Zeit wie im Flug. Spät in der Nacht machten sich viele auf den Heimweg. Ein paar machten noch einen kleinen Umweg, um beim Geburtstag von Roman dabei sein zu können.

Vielen Dank René für das Organisieren.

Martin Husistein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert