Biketour der Damen

Am sonnigen Donnerstagabend des 6. Juli traf sich ein kleines Grüppchen der Damen beim Freizeitpark. Eine kleine Biketour stand an. Obwohl E-Bikes so weit verbreitet sind, hatte von uns keine eins dabei – wir sind eben noch alles richtige Strampler.

Ausgerüstet mit Helm und Sonnenbrille startete die Ausfahrt zuerst der Thur entlang in Richtung Oberbüren. Weiter ging es über Stock und Stein. Im kleinen Gang wurden leicht schweisstreibende Hänge souverän bezwungen. An den darauffolgenden Abfahrten erfreuten sich fast alle Bikerinnen. Nur eine musste ihre Bremse etwas mehr drücken, ob es an den dünnen Pneus des Citybikes lag?

Wieder zurück in Niederbüren endete die Tour beim Restaurant „Zur alten Herberge“. Dort gönnten wir uns ein Glacé und liessen den Abend gemütlich ausklingen. Sonja und Rahel, ihr habt ein lässige Tour organisiert.

Evelyn Schäfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert