Turnfest in Trüllikon

Der Turnverein Niederbüren traf sich um 9:20 Uhr bei strahlendem Wetter am Bahnhof Gossau. Dort wurde der Apell gemacht und die Festkarten, wie auch die Essensgutscheine verteilt. Um 9:45 ging unser Zug nach Winterthur. Von da aus reisten wir wieder mit dem Zug bis nach Marthalen. Dort angekommen konnten wir in einen Shuttlebus steigen, der uns bis nach Trüllikon brachte.
Den Vormittag verbrachten wir hauptsächlich mit Jassen oder schauten den anderen Vereinen bei ihren Vorführungen zu.

Um 16:00 Uhr mussten die Herren ihre Barrenübung präsentieren. Die Übung ging gut von statten und es waren keine schlimmen Fehler zu sehen. Unsere Darbietung wurde von den Kampfrichtern mit einer Endnote von 8.45 bewertet.

Um 17:20 Uhr ging es weiter mit der Disziplin Sprung. Auch hier zeigten wir eine solide Darbietung, welche für die Endnote von 8.31 reichte.
Die Damen zeigten ihr Können bei der Gymnastik. Trotz grosser Nervosität erreichten sie eine Note von 8.79.  

Um 18:50 mussten dann die Herren ihre letzte Disziplin, Reck, vorturnen. Die Übung verlief ebenfalls sehr gut und wurde mit einer Note von 8.80 bewertet.

Als alle Disziplinen abgeschlossen waren, stiessen wir mit einem kühlen Bier an. Nach dieser Erfrischung gingen wir Duschen. Später marschierten wir zurück ins Festzelt und nahmen unsern wohlverdienten Znacht ein. Es ging nicht lange, bis das ganze Festzelt auf den Tischen und Bänken stand. Es war eine super Stimmung, und es wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Früh am Morgen wurden dann die verschieden Schlafplätzte gesucht. Die einen mussten auf dem Kiesweg übernachten, die anderen in einer kleinen Holzhütte, wiederum andere legten sich in fremde Zelte und die, die zu faul waren sich einen Schlafplatzt zu suchen schliefen einfach auf einer Wiese.

Am nächsten Morgen trafen wir uns vor dem Festzelt und Frühstückten gemeinsam. Die einen mussten wegen ihrem Heu das noch auf den Niederbürer Wiesen lag schon früher abreisen. Die anderen verweilten den Rest des Tages bei schönstem Wetter im Biergarten und erzählten sich lustige Geschichten von letzter Nacht. Um 13:50 besammelten wir uns vor dem Festzelt und machten uns auf den Heimweg.

Fabio Bischof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert