Vereinsreise mit dem Velo

Am Samstag 17. August 2019 um 8.00 trafen sich 24 Turnerinnen und Turner mit dem Velo vor der Herberge in Niederbüren. Dort gab es zuerst Kaffee und Gipfeli zur Stärkung.

Dann starteten wir unsere Reise Richtung Arbon. Voller Elan sind wir losgefahren, bis zu unserem ersten Stopp. Im Restaurant Gertau bekamen wir eine Kiste Saft und Wasser. Danach ging unsere Fahrt noch einige Kilometer weiter, bis wir dann um etwa 11 Uhr in der Mosterei Möhl in Arbon ankamen. Dort besichtigten wir das MoMö Museum in dem wir die Herstellung vom Apfel bis zum fertigen Produkt verfolgen konnten. Anschliessend gab es zum Zmittag eine vielfältige Fleischplatte mit Brot und dazu ein Swizly Cider und Shorley.

Von dort aus fuhren wir weiter dem Bodensee entlang Richtung Kreuzlingen, wo sich auch unser Nachtlager befand. Weil Silvan einen Platten hatte, mussten wir in einem Restaurant einen Halt einlegen. Zum Glück gab es in der Nähe ein Velogeschäft womit wir den Defekt schnell reparieren konnten. Damit wir wieder Energie bekamen, assen einige ein Coup, bis wir die letzten Kilometer unter die Räder nahmen. Als wir in Kreuzlingen um 17.00 Uhr ankamen trafen wir dort auf die vier Nachzügler. Wir machten uns alle parat für das Abendessen, welches wir im Pfannkuchen Haus verbrachten. Es gab leckere Pfannkuchen, die uns den Hunger nahmen. Den Abend liessen wir gemütlich ausklingen.

Am nächsten Morgen trudelten alle mehr oder weniger fit zum Frühstück ein. Wir packten alle unsere sieben Sachen zusammen und strampelten gemeinsam Richtung Seebad Hörnli. Dort verbrachten wir die restlichen Stunden bis zur Heimfahrt im Wasser oder auf dem Badetuch mit «sünnele». Danach posierten wir noch für ein Gruppenfoto bevor wir dann wirklich die Heimreise antraten. Wir radelten weiter bis zu unserem ersehnten Stopp in einem Restaurant in dem wir uns mit einem kalten Getränk und Glacé belohnten. Mit aufgefüllten Wasserflaschen nahmen wir den letzten Teil in Angriff. Unsere Fahrt führte uns nach Bischofszell, dort trennten sich unsere Wege. Für die einen nach Hause für die anderen in die Herberge. Dort schnappten wir unser Gepäck und verabschiedeten uns.

Vielen Dank an Remo und Matthias für das Organisieren, wir alle haben das Wochenende in vollen Zügen genossen.

Janine Zehnder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert