Sommeranlässe der Jugi

Letzte Woche trafen sich die Jugendriegler nicht wie gewohnt zur wöchentlichen Turnstunde, sondern sie vergnügten sich bei den Sommeranlässen.

Sommeranlass der kleinen Jugi

Die kleinen Jugelis besammelten sich am Mittwoch bei Silvan und Marcel zu Hause. Bevor die Würste grilliert wurden, spielten die kleinen Turnerinnen und Turner Katz und Maus auf der Wiese. Nach dem Nachtessen kamen nicht nur die Jugelis sondern auch die Jugileiter ins Schwitzen. Denn für einmal waren die Leiter Fänger beim Feen- respektive Räuberfangis. Für die vielen schnellen Flitzer gab es zum Schluss noch eine Raketenglace.  

Auf dem Drahtessel und mit der Wurst im Rucksack trafen sich die grossen Jugelis am Freitag vor der Turnhalle. Mit den Velos radelten sie Richtung Bischofszell. Dort angekommen, mussten alle einen Stecken für die Wurst suchen, ausser jene Jugelis, die eine ausziehbare Gabel dabei hatten. Nachdem alle verköstigt waren, spielten die grossen Jugelis noch eine Runde «Schittliverband». Kurz vor dem Eindunkeln ging es für diese Gruppe wieder zurück nach Niederbüren, wo sie nach Hause entlassen wurden.

Sabrina Wagner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert