Die Winterolympiade in der Turnhalle

Diese Woche fanden für die Jugelis spezielle Turnstunden statt. Winterolympiade war angesagt! Gestartet wurde mit der Disziplin «Tennisball – Rundhüpfen». Dabei mussten die Kinder einen Tennisball zwischen den Beinen einklemmen und möglichst schnell einen Strecke hüpfen. Bei der zweiten Challenge mussten die Jugelis möglichst schnell einen an der Schnur befestigten Löffel durch alle Gruppenmitglieder durchfädeln. Da entstand schon der eine oder andere Knoten…

«BINGO» war die dritte Aufgabe, welche die Jugelis zu absolvieren hatten. Ziel war es, möglichst schnell alle Zahlen in einer Reihe abstreichen zu können. Schnelligkeit war auch bei der nächsten Disziplin gefragt. Welche Gruppe erreichte zuerst 100 Punkte beim «Würfellauf»? Schlag auf Schlag ging es danach weiter. Viel Puste war beim nächsten Spiel notwendig. Denn es mussten Becher mit Luftballons transportiert werden. Dies war gar nicht so einfach – für die Leiter jedoch super! Denn es war auf einmal sehr leise in der Turnhalle J Es wurden noch einige weitere Winterolympiaden Spiele absolviert, bis die Jugistunde zu Ende war. Alle Jugelis haben dabei ihr Bestes gegeben und einen Preis verdient. Mit den Süssigkeiten-Säckli wurden alle für ihre tolle Leistung auch während des ganzen Jahres belohnt!

Sabrina Wagner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert