GLZ Turnfest 2015 in Weiningen ZH

Am Wochenende vom 4./5. Juli 2015 sind wir am Turnfest in Weinigen gewesen. Wir trafen uns am Samstagmorgen um 6.00 Uhr beim Bahnhof in Gossau. Die Fahrt von 1 ½ Stunden verging dabei wie im Flug.

Um 9.40 Uhr hatten wir den Sprung als ersten Wettkampf. Dabei gab es ein paar kleine Konzentrationsfehler und einige Stürze, was vielleicht auch auf die Hitze zurückzuführen war. Trotzdem erreichten wir die Note 8.25.

Unsere stärkste Leistung haben wir am Barren gezeigt und holten, dank der guten Synchronität, die Note 8.63 ab.

Zu guter Letzt mussten wir noch ans Reck. Zum Saisonabschluss gaben sich nochmals alle Mühe und so gelang uns die Note 8.41. Diese Noten ergaben für uns den 17. Rang in der 4. Stärkeklasse, knapp in der vorderen Hälfte aller Teilnehmer.

Nach den gelungenen Auftritten wurde mit einem erfrischenden Bier auf die Leistung und auf den Oberturner angestossen, welcher sein Amt auf die nächste HV niederlegen wird.

Am Nachmittag wurde es richtig heiss, so sitzen die einten im Schatten beim Jassen, oder schauten anderen beim Turnen zu. Wiederum andere versuchten sich beim Baumklettern oder am Rodeo. Ricco unser Kletterheld ging dabei ab wie eine Rakete und kam schon nach ca. 11 Sekunden oben an. Wäre er eineinhalb Sekunden schneller gewesen hätte er eine Kiste Wein bekommen und somit den ersten Platz erreicht. Adrian versuchte sich beim Bob anstossen. Er gab alles, denn der Gewinn wäre eine Bobfahrt im legendären Eiskanal in St. Moritz gewesen. Leider stürzte er und musste von den Samaritern kurz umsorgt werden.

Am Abend gaben alle Vollgas. Die einten haben im Zelt alles gegeben und feierten wie die Wilden. Die Musik war mit den Blaumeisen sehr abwechslungsreich. Sie brachten fast jeden auf die Bänke um mit zu singen.

Nach einer kurzen und tropischen Nacht gab es Frühstück im Festzelt. Am Nachmittag war noch der Fahnenmarsch, Rangverkündigung und eine Sonderaufführen von verschiedenen Turnvereinen. Beim Fahnenrennen, gab zwar Roland alles, aber für die vordersten Ränge reichte es dabei leider nicht.

Als alles fertig war gingen wir zur Bushaltestelle und mussten sehr lange warten auf den Bus warten. Als endlich einer kam, ging alles ganz schnell und der Bus war voll. Aber dann bemerkten wir das Remo fehlt. Er wurde vom Personal wieder aus dem Bus gezerrt. Aber zum Glück mussten wir keine zehn Minuten warten bis er mit dem nächsten ankam. Am Bahnhof gönnten sich einigen ein Eingeklemmtes, ein erfrischendes Bier oder eine Vitamintablette.

Ich glaube wir können auf sehr erfolgreiche Turnertage zurückblicken und freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr.

Tobias Zeller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert