Geglückter Start der Turnfestsaison

Mit mehr oder weniger Nervosität besammelten sich die Turnerinnen und Turner am Freitag 5. Mai 2023 in Engelburg für den Fiirobigcup.

Nach dem Einwärmen zeigten die Männer eine gute Leistung am Reck und erturnten die Note von 8.1. Da sich kein weiterer Verein an dieses Gerät wagte, holten sie sich somit den Sieg.
Am Barren reichte es trotz des Hüftschwungs von Husi nicht ganz für eine 8.0. Doch mit einer Note von 7.79 dürfen die Männer zufrieden sein.
Mit etwas Verspätung auf Grund des Regenwetters zeigten die Damen erstmals ihre Aerobicnummer, welche durch Carmen und Nadja einstudiert wurde. Der grosse Aufwand, den die beiden auf sich nahmen und der Fleiss aller Turnerinnen wurde mit einer Note von 8.8 belohnt.

Zu guter Letzt präsentierten die Männer den Sprung und erreichten die Note 7.9. Als einziger Verein an diesem Gerät, durften sie einen weiteren Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Im Grossen und Ganzen waren alle zufrieden mit den erbrachten Leistungen. Nun können die letzten Feinschliffe vorgenommen werden bevor die Turnfester in Oberriet und Zuzwil stattfinden. Wir danken allen, welche uns am Fiirobigcup unterstützt haben und freuen uns über viele Zuschauer an den Turnfestern.

Turnverein Niederbüren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert