Jugitag 2023 in Bichelsee

Noch mit etwas kleinen Augen, aber voller Motivation waren am letzten Sonntag knapp 70 Jugendriegler, ihre Eltern und Leiter in den frühen Morgenstunden ready für den Jugitag 2023. Die letzten Informationen wurden auf dem Kirchplatz bekannt gegeben, bevor sich die jungen Sportlerinnen und Sportler nach Bichelsee aufmachten. Ganz besonders freuten sich in diesem Jahr alle auf die neuen Jugi T-Shirts! Welche Farbe wird es wohl sein? Dieses Geheimnis wurde in Bichelsee vor dem Einwärmen gelüftet.

Mit tollen neuen orangen Jugi T-Shirts und viel Elan startete die Jugendriege um 8.00 Uhr mit dem Hindernislauf. Mit grösster Konzentration und viel Begeisterung absolvierten die Jugelis am Morgen die Leichtathletik Disziplinen. Nach der Stärkung mit «Hörnli und Ghackets» fanden am Nachmittag die beliebten Gruppenwettkämpfe statt. Die Niederbürer Jugelis spurteten in der Pendelstafette hin und her und wurden tatkräftig von ihren Fans angefeuert. Aber auch die Jugileiter zeigten sich bei der Leiterpendelstafette von ihrer besten Seite und erkämpften sich den ersten Rang. Mit stolzen 17 Medaillen im Einzelwettkampf, vier Podestplätzen im Gruppenwettkampf und vielen weiteren ausgezeichneten Leistungen machten sich die Jugendriegler und Leiter um 16.30 Uhr müde, aber sehr zufrieden und voller stolz wieder auf den nach Hause weg.

Q: qualifiziert für den Jugifinal
* : mit Auszeichnung

Knaben Jahrgang 2008
1 Keller Sven Q

Knaben Jahrgang 2009
1 Zehnder Andrin Q
8 Chiavi Livio
10 Rechsteiner Benjamin

Knaben Jahrgang 2010
1 Fischer Lean Q
2 Färber Misha Q
6 Bernhardsgrütter Robin

Knaben Jahrgang 2011
11 Lehmann Domenic

Knaben Jahrgang 2012
1 Chiavi Sandro Q
2 Dilitz Nevio Q
4 Näf Janis Q*
6 Bernhardsgrütter Joel *
6 Röthlisberger Juri *
8 Keller Silvan

Knaben Jahrgang 2013
1 Häne Lian Q
7 Altherr Lenny *
10 Jaeger Lias
14 Baumann Phil
18 Färber Jona

Knaben Jahrgang 2014
1 Oberwiler Henrik Q
6 Ebneter Louis Q*
10 Fürer Dario *
13 Manser Lukas
23 Sammler Yanik
29 Näf Severin

Knaben Jahrgang 2015
1 Fischer Noel Q
8 Zehnder Theo *
11 Schlauri Sandro
14 Zehnder Nick
15 Martin Luca
20 Häne Nelio
25 Schlanser Felix
27 Aydogan Emir

Mädchen Jahrgang 2008
1 Bernhardsgrütter Ilona Q
9 Schiess Elina

Mädchen Jahrgang 2010
3 Piraino Giulia Q
3 Schlauri Natalie Q
6 Contini Leona *
9 Dilitz Sophia
10 Keller Sara
13 Niederer Sara
18 Schlanser Katja

Mädchen Jahrgang 2011
1 Eisenegger Sarina Q
3 Manser Rebecca Q
14 Altherr Sophia
19 Eilinger Eliane

Mädchen Jahrgang 2012
5 Fürer Riana Q*
6 Brunner Elena Q*
10 Denoth Lia *
15 Ledergerber Anna *
20 Jaeger Sophia
33 Ledergerber Emilie

Mädchen Jahrgang 2013
2 Fischer Mia Q
3 Schlauri Mona Q
24 Piraino Sabrina
30 Huber Jael
33 Westfal Zofia

Mädchen Jahrgang 2014
2 Wagner Emma Q
4 Rüsseler Nina Q*
6 Denoth Juna Q*
9 Keller Lilly *
19 Düring Carla
34 Bernhardsgrütter Nadine

Mädchen Jahrgang 2015
32 Pérez Irina
33 Lehmann Evangeline

Mädchen Jahrgang 2016 – 2017
9 Schildknecht Anika
12 Dilitz Sienna
18 Rupf Alessia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert