Velotour Herren

Pünktlich um 19:30 Uhr trafen sich die Turner vor der Turnhalle für die traditionelle Velotour. Nachdem schnell kontrolliert wurde, wer alles mit oder ohne Motorunterstützung unterwegs war, ging es bereits Richtung Niederhelfenschwil los. Beim Anstieg Richtung Kobesenmühle waren bei einigen nicht E-Bike Fahrern die Schweissperlen schon stark verteilt. Dank der unerwarteten Unterstützung von anderen E-Bike Kollegen schafften aber alle den 1. Bergpreis.


Nach einer Stärkung beim Restaurant Adler in Zuckenriet kam die Nachhut, welche noch die Jugendriege leiten müsste, ebenfalls an. Gemeinsam machten wir uns Richtung Neukirch unterwegs.


Kurz vor Schönenberg hatte Urs für alle und auch für sich selber noch eine Überraschung parat. Die Velotour verwandelte sich nämlich plötzlich in eine Radquer respektive eine Bergwanderung. Plötzlich waren die E-Bike Fahrer stärker am schwitzen als die anderen. Nach dieser unerwarteten Anstrengung war der Hunger und der Durst umso grösser, da kam der Stopp beim Restaurant Mühle gerade rechtzeitig.

Frisch gestärkt ging zu später Stunde wieder zurück nach Niederbüren. Vielen Dank Urs für die Organisation (trotz der Bergwanderung).

Martin Husistein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert