Abendwanderung

Am vergangenen Freitag trafen sich 19 wanderlustige Turnerinnen und Turner bei der Turnhalle Niederbüren. Nach dem die Fahrgemeinschaften gebildet wurden, machten wir uns mit den Autos auf den Weg nach Hundwil. Angekommen beim Parkplatz Egg wurden die Rucksäcke geschultert und los ging die Wanderung bei wunderbarer Abendsonne.
Nach dem steilen Anstieg über Wiesen und Wälder, vorbei an Kuhherden, erreichten wir die Hundwiler Höhe. Die Turnerinnen und Turner belohnten sich nach dem anstrengenden und schwitzigen Aufstieg mit einem kühlen Getränk. Einige Turner:innen stillen mit leckeren «Chäshörnli» oder einer Wurst vom Grill den Hunger.

Nach dem gemütlichen Beisammensein machten wir uns gemeinsam auf den Rückweg, was sich in der Dunkelheit trotz Stirn- und Taschenlampen als nicht ganz einfach erwies. Zurück beim Parkplatz konnte bei klarer Nacht ein imposanter Sternenhimmel beobachtet werden. Fleissig wurde über Satelliten und Sternenbilder spekuliert und diskutiert.

Vielen Dank an René für die Organisation des 1. Sommerevents.

Carmen Signer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert