Sieg beim TV Grümpeli Häggenschwil

Der Turnverein Niederbüren ging mit wenigen Ambitionen nach Häggenschwil. Umso wichtiger war uns der Spass am Grümpeli. Unsere erste Grümpeli-Disziplin war „Bier trinken“. Doch das Problem war wir mussten vier Biersorten aus sechs Biersorten auswählen. Das war auch für die erfahrenen Biertrinker schwer. Wobei wir doch zwei Biersorten erraten haben.

Danach mussten wir zum ersten Mal Schwitzen. Das erste Spiel gegen den Colada-Club wurde mit 1:0 gewonnen. Danach ging es in den Kicker. Das war wieder ein Plauschspiel, in dem man wie bei einem „Töggelichaste“ angemacht ist, nur diesmal mit einem Seil an einem Pfahl. Auch dieses Spiel haben wir gewonnen. Dann mussten wir gegen den TV Hauptwil-Gottshaus spielen. Dieses Spiel wurde aber klar mit 5:0 gewonnen. Anschliessend ging es gleich weiter nach einer kleinen Pause. Mit dem TV Häggenschwil hatten wir aber einen schweren Gegner. Nach einem holprigen Start nahmen wir das Spiel unter Kontrolle und gewannen es 3:1.

So träumten wir langsam von einem unerwarteten Tuniersieg. Im letzten Spiel mussten wir noch studieren. Wir mussten nämlich „Tic Tac Toe“ spielen. Dieses Spiel wurde jedoch nicht auf Papier ausgetragen, sondern wir mussten mit einem farbigen Tuch nach vorne rennen ins richtige Feld legen und nach hinten zu unseren Kollegen und dann abklatschen. Dieses Spiel gewannen wir mit 3:0.

IMG_3700

So gingen wir mit grossen Hoffnungen an die Rangverkündigung. Als der TV Niederbüren als Sieger ausgerufen wurde, war die Freude sehr gross. Es wurde lange gefeiert und der Pokal noch ein paar Mal mit isotonischen Getränke gefüllt.

Es war ein super Turnier mit lustigen Plauschspielen.
Vielen Dank an die Organisatoren.

Marcel Wagner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert