Jugileiter im J+S-Kurs

J+S Kurs 1 Spielvariationen, Geräteturnen, Waldspiele, Leiterfunktionen, Sicherheit usw. – Dies waren die Tätigkeiten von vier Jugileiterinnen in den vergangenen Oktoberwochen.

Nicole Egger absolvierte den J+S Kurs Turnen, welcher speziell auf Jugendliche ausgerichtet ist. Für die etwas jüngeren Kinder besuchten Corina Wagner, Carmen Signer und Katrin Wagner den J+S Kurs Kids.

J+S Kurs 2Während dieser Kurswoche lernten die Jugileiterinnen nicht nur neue Hallenspiele, sondern auch Waldspiele oder Tipps und Tricks rund um das Jugileiten kennen. Das erlernte Wissen stellten sie jeweils am letzten Kurstag unter Beweis.

Bei der schriftlichen Prüfung wurde getestet, was sie bei den Theorieblöcken besprochen hatten. Danach ging es an das Praktische. Jede Jugileiterin führte eine kurze Turnlektion mit Kindern und Jugendlichen vom jeweiligen Dorf durch.

Die Jugileiterinnen freuen sich bereits jetzt darauf, mit den Jugelis die neuen Spiele zu testen!

Sabrina Wagner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert