Sommeranlass der grossen Jugi

Kurz vor den Sommerferien trafen sich die grossen Mädchen und Knaben in der Turnhalle für einen gemütlichen Spieleabend. Die Sonne strahlte um die Wette und somit war das Affenfangis auf dem grossen Platz lanciert. Der Bändel war im Hosenbund eingeklemmt und mit ein wenig Geschicklichkeit waren schnell einige Bändel gezupft.
Das Einwärmen hatte doch schon viele Schweissperlen auf der Stirn hinterlassen. Zügig wurden vier Gruppen eingeteilt für das Spielturnier mit Töggelivölk, ABC DRS 3 und Kapplaturm bauen.
Ehrgeizig duellierten sich die Kinder um den Tagessieg. Es wurde gekämpft, geschossen, geknobelt und gestapelt.


Am Ende hatte das Kopf an Kopf Rennen die Gruppe eins für sich entschieden und durfte sich an einer grosse Auswahl an Süssigkeiten erfreuen. Auch für die restlichen Gruppen hatte es genügend Bonbons um die Schleckmäuler zu stopfen.
Abschliessend wurde auf dem Rasen dem Fussball hinterher gerannt. Ein weiterer gemütlicher Spieleabend ging somit zu Ende.

Karl Annen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert