Kräftemessen im Ninja Park

Am Freitag, 19.Juli versammelten wir uns um 19:15 vor der Turnhalle. Als alle 22 Turnerinnen und Turner eigetroffen sind, fuhren wir mit Privatautos nach Münchwilen zum Ninja Park.

Als wir ankamen, machte uns ein Fitnesstrainer mit dem Hindernisparcour vertraut. Nachdem er uns Tipps und Tricks gezeigt hat konnten wir es selbst versuchen. Mehr als eine Stunde konnten wir üben und ausprobieren, sei es mit Ringen sich auf die andere Seite zu schwingen oder mit grossen Schritten sich von der einen Plattform zur anderen zu bewegen. Sehr kraftaufwendig war auch die sogenannte „Himmelsleiter“ bei der man sich mit einer Stange nach oben bewegen musste. Das bewältigten aber nur 4 Turner. Nachdem üben massen wir uns in einem Wettrennen, die Zeit wurde gestoppt und die Sieger erhielten einen grossen Applaus.

Als wir alle erschöpft und müde waren, machten wir uns auf den Heimweg. Um den anstrengenden Abend ausklingen zu lassen, gingen wir anschliessend auf ein Bier oder Mineral in den Freizeitpark Niederbüren.

Karin Signer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert