Vereinskonferenz der Sport Union Ostschweiz

Am Mittwoch 23. Oktober fand im Werk 1 in Gossau die Vereinskonferenz der Sport Union Ostschweiz statt, welche von einigen Vorstandsmitgliedern des TV Niederbürens besucht wurde.
Nach einem feinen Apéro hörten wir zwei Referate. Den ersten Vortrag hielt Dr. med. Adrian Schneider (Sportarzt der Orthopädie St. Gallen). Er berichtete über Verletzungen am Bewegungsapparat, Erste Hilfe bei Verletzungen und Prävention im Sport. Das zweite Referat war von Sören Wiegratz (Verkaufsleiter von Jäckli & Seitz AG). Er informierte uns über verschiedene Schuhe und die jeweiligen Ansprüche daran.
Zuletzt erzählte uns Maria Allenspach die News vom Verband. Die Sport Union Ostschweiz ist intensiv auf der Suche nach einem Präsident/in.

Marco Gemperle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert