Vom tiefen Tannenwald….

….kamen der Samichlaus und Schmutzli und besuchten letzten Freitag die Jugendriege Niederbüren. Ganz aufgeregt waren die Jugelis, als es plötzlich an der Tür klopfte. Die Männer im roten und braunen Gewand  traten vor die Kinder und lobten sie für die guten Taten. Einige Jugelis mussten auch nach vorne, da der Samichlaus und Schmutzli  sie rügten, weil sie den Jugileitern nicht zuhören oder einen Streich spielten im Jugilager.

Für die tollen Leistungen am Jugifinal und die fleissigsten Jugelis gab es einen tossenden Applaus. Die Jugileiter wurden für ihr grosses Engagement mit einer lauten Welle von der ganzen Jugischar verdankt. Nachdem der Samichlaus und Schmutzli alles aus ihrem goldenen Buch erzählt hatten, verabschiedeten sie sich wieder von der Jugendriege Niederbüren und gingen zurück in den tiefen Tannenwald…

Sabrina Wagner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.