Vereinsmeisterschaft Damenriege

Am 15. Dezember fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Damenriege statt. Die Turnerinnen wurden in vier Gruppen aufgeteilt und massen sich in diversen Disziplinen wie Geschwindigkeit, Kreativität, Köpfchen, Ausdauer sowie Balance.


Zuerst erfand jede Gruppe einen kreativen Gruppennamen und den dazugehörigen Kampfspruch. Währenddessen war je eine Gruppe im Geräteraum, um unter Zeitdruck drei versteckte Plüschtiere zu suchen.
Bei dem zweiten Spiel war Balance gefragt. Willisauer-Ringli wurden an einer Schnur befestigt und diese je um die Reckstange und um einen Fuss geschnürt. Das Ziel war anhand der Anhebung des Fusses das «Ringli» essen zu können.
Bei «Hungry Hippos» wurde pro Gruppe je eine Person mit einem Töggel ausgestattet, um mit diesen möglichst viele Bälle zu sammeln. Diese Person legte sich auf den Boden und wurde an den Füssen gestossen. Die Gruppe, welche mit dem Töggel die meisten Bälle einfangen konnte, war der Sieger.
Für Lacher sorgte das Knete-Spiel. Es wurde jeweils eine Frage gestellt, eine Person der Gruppe musste die Antwort mit Knete darstellen. Der Rest der Gruppe versuchte die Antwort zu erraten, ohne dass sie die Fragen kannten. Dabei kam es zu sehenswerten Schaustücken bis zu fragwürdigen Skulpturen. Als nächstes war Köpfen gefragt, zuoberst in der Halle wurde ein Linzertortenrezept aufgehängt. Die Turnerinnen mussten sich pro Lauf möglichst viel merken und am anderen Ende der Turnhalle die Zutaten auf einem Zettel notieren. Wer am Schluss das Rezept ohne Fehler aufgeschrieben hatte, bekam die meisten Punkte.

Danach wurden die am Anfang kreierten Kampfsprüche vorgetragen. Gruppe Rot gewann mit der kreativsten Darbietung.

Um die Rangplatzierung zu definieren, rannten je zwei Gruppen um die Wette. Gruppe Blau konnte sich gegen Gruppe Rot durchsetzen und gewann somit die Vereinsmeisterschaft 2022.

Herzlichen Dank an Katrin & Corina Wagner fürs Organisieren. Es war ein sehr gelungener und lustiger Abend.

Karin Signer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert