Gymotion 2023 – «Feel the Rhythm»

Am Samstag 07. Januar besuchten einige Turner und Turnerinnen die grösste Turnshow der Schweiz, die Gymotion im Hallenstadion in Zürich. Die teilnehmenden Vereine gehören zu den besten der Schweiz und präsentierten turnerische Darbietungen auf höchstem Niveau. Für eine einzigarte Atmosphäre sorgten aber nicht nur die Turnenden. Die Showeinlagen wurden von der Gymotion-Band zusammen mit wunderbaren Stimmen von Jesse, Michael Lukas, «einfachBEN» und weiteren Überraschungsgästen wie die Flying Drummers begleitet. Ein weiterer Höhepunkt an diesem Abend war der Weltrekordversuch mit Doppelsaltos. Rund 200 Athletinnen und Athleten zeigten eine einzigartige Sprungshow und haben den neuen Weltrekord aufgestellt. Es galt innert drei Minuten möglichst viele Doppelsalti auf zwölf Sprungbahnen sauber zu stehen. Mit 659 Doppelsalti haben sie die alte Marke von 300, die aus den USA stammt, geknackt.
Den Abend liessen wir zusammen in der Winterbar in Niederwil ausklingen.
Vielen Dank Sabrina für das Organisieren.

Jennifer Schneider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert