Eishockeyplausch

Pünktlich um 19:15 Uhr trafen sich 14 Turnerinnen und Turner in der Eishockeyhalle in Herisau. Da es mit so wenigen Spielern fast keine Auswechslungsmöglichkeit gab, wurden noch 7 externe Ergänzungsspieler organisiert.
Bis um 20 Uhr hatten alle ihre Ausrüstung angezogen und es konnte mit dem Einspielen begonnen werden. Während die einten schon um den Puck kämpften, hatten andere mit sich und den Schlittschuhen zu kämpfen. Die beiden mutigen Goalies wurden eingeschossen und nach einem kurzen Briefing von Reto konnte das Spiel starten.
Obwohl in der 1. Halbzeit die Gruppe Gelb technisch klar überlegen war, könnte die Gruppe Rot mit viel Einsatz mit einer 5 zu 4 Führung in den Pausentee geben. Nach dieser Pause schienen die Gelben endlich ihren Rhythmus gefunden zu haben. Es folgten einige schöne Tore, bei welchem der Goalie Jörg “The Wall” keine Chancen hatte. Nach einem kurzen Zwischenhoch kam Rot nachmals ein wenig ran aber es war zu spät. Die Gelben spielten nun das Spiel souverän zu Ende. Das Resultat endete mit einem 15 zu 12 Sieg für die Gruppe Gelb.

Vielen Dank an die Ergänzungsspieler und ein grosses Dankeschön an Reto für die Organisation, es hat wiedermal Spass gemacht!

Martin Husistein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert