Vereinsmeisterschaft der Damenriege

Am 7. September trafen sich alle Teilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaft in der Turnhalle.
In diesem Jahr wurde nicht eine Gruppe zum Sieger erkoren sondern jede Turnerin wurde einzeln gewertet. Trotzallem stand der Teamgeist im Mittelpunkt, denn jede Turnerin sammelte Punkte in den Gruppen, welche nach jedem Spiel wieder neu ausgelost wurden.
Unsere erste Aufgabe war es, innerhalb von einer Minute 10 Jasskarten zu merken. Dann ging es direkt mit dem nächsten Spiel weiter.
Beim «Wreckingballspiel» wurde ein Gummiball am Ring circa auf einem Meter Höhe befestigt. Jeder Mitspieler hatte dann einen eine ,,Töggel,, vor sich. Das Prinzip des Spiels war einfach, man musste den Gummiball mit aller Kraft hin und her schiessen und so den ,,Töggel,, anderer treffen, sodass dieser herunterfällt. Gewinner war diese Person, bei dem er zuletzt noch stand.

Dann kam eine für mich etwas schwierigere Aufgabe, das «Yes oder No-Spiel». Wir mussten uns alle in eine Reihe stellen. Die Organisatorinnen standen vor uns und sagten immer Yes oder No in verschiedenster Reihenfolge. Das Ziel war es bei Yes links zu stehen und bei No rechts. So mussten wir meistens nach rechts oder links springen, manchmal jedoch nur stehen bleiben. Siegerin, war jene, die als letzte immer auf der richtigen Seite stand.
Direkt ging es weiter, alle Teilnehmenden wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und mussten sich eng in eine Reihe stellen. Die Aufgabe war es ein Lied innerhalb von 4 Sekunden zu erkennen und dann einen Ball zwischen den Beinen aller Gruppenmitglieder zu rollen. Die Gruppe, bei dem der Ball schneller vorne angekommen war, durfte den Liednamen, Interpret oder beides zuerst sagen. So konnte wieder jeder Spieler der Siegergruppe Punkte sammeln.


Später mussten wir uns beim «Eierschachtel-Pingpong» beweisen. Dafür stand pro Gruppe ein Schwedenkasten und eine Eierschachtel aufgestellt. Dann mussten wir mit dem Rundlaufprinzip versuchen 10 Pingpongbälle in die Einbuchtungen einer Schachtel treffen. Für schmunzelnde Gesichter und rote Köpfe sorgte das «Gesichter-Stafetten- Spiel». Wir wurden wieder in 4 Gruppen eingeteilt. Ziel dieses Spiels war es die Person, die in einem ganz kleinen Ausschnitt gezeigt wurde, zu erkennen. Dafür mussten wir zuerst aber eine Hallenlänge zu dem Blatt mit dem Ausschnitt rennen und dann wieder zurück, denn Regel war es, dass nur die nächste Person der Gruppe die Lösung sagen durfte.


«Becher-flippen» war das letzte Spiel an diesem Abend. Dafür musste man den Becher flippen bis er stand und dann in ein Tic-Tac-Toe-Feld platzieren. Man konnte auch mehrere Becher übereinanderstellen und so ein Gewinn des anderen Teams verhindern.

Schlussendlich wurden dann die Podestplätze bekannt gegeben und Nicole, Karin und Katrin wurden mit einem kleinen Tütchen beschenkt.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Nadja und Carmen für die Organisation dieses tollen Abends!

Milena Eisenegger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert