66. Hauptversammlung vom TV Niederbüren

Die 66. Hauptversammlung vom Turnverein Niederbüren wurde am Freitagabend, 20. Januar 2017 durch den Vereinspräsidenten Martin Husistein eröffnet.

Nach kurzen Eröffnungsworten wurde das Turnerlied eingestimmt, welches mit grosser Begeisterung und Leidenschaft gesungen wurde. “Hurrah, hurrah, hurrah, hurra! Du fröhliche Turnerschar.” – Dieser Refrain brachte alle zum Mitsingen.

Die Jahresberichte vom Präsidenten, der Oberturnerin sowie dem Oberturner ergänzten den Abend mit wertvollen Informationen über das aktive Vereinsleben sowie schönen Erinnerungen aus dem vergangenen Turnerjahr.

Nach rund 20 Jahren hat sich der Vorstand entschieden die Vereinsstatute zu revidieren, welches als Geschäft für die Hauptversammlung traktandiert wurde. Die Aktualisierung der kompletten Vereinsstatute wurde einstimmig angenommen.

Nebst drei Neuaufnahmen musste sich der Verein ebenfalls von drei Mitgliedern verabschieden, welche sich für den Austritt vom Turnverein Niederbüren entschieden haben.

Die Vorstandsmitglieder stellten sich mehrheitlich zur Wiederwahl. Kathrin Annen gab nach einer Amtsdauer von 6 Jahren den Rücktritt als Kassierin. Der Verein freut sich mit Bettina Signer eine Nachfolgerin gefunden zu haben. Herzlichen Dank.

Der Vorstand

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert