Schnuppertraining im KiTu

Anfangs Juni fand das erste Schnuppertraining für die zukünftigen Kindergärtler statt. 29 Kinder aus dem Kindergarten und der Spielgruppe nahmen daran teil und hatten sehr viel Spass.

Die Kinder durften das Piratenschiff erklimmen, mit dem «Wägeli» durch den Tunnel fahren oder ganz gemütlich auf der Schaukel schaukeln. Auch wie ein Tarzan hin und her schwingen, gehörte dazu oder mit dem Pedalo ein Stück fahren, was nicht so einfach ist. Zuletzt ging es dann noch mit Vater, Mutter, mit den Kindern Adelheit und Peter und mit Oma und Opa in den Zoo.

Nach einer lustigen Kitu-Stunde durften wir die zukünftigen Kindergärtler und die Kitu-Kinder glücklich verabschieden.

Karin Färber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.