Skiweekend in Obersaxen

Am Freitag 24. Januar 2020 machte sich eine kleine Turnerschaar mit dem Auto auf den Weg nach Obersaxen. Die vier Turner genossen einen wunderbaren Skitag bei schönstem Wetter, obwohl der Schnee etwas knapp war, durften sie optimale Pistenverhältnisse geniessen.

Am Samstagmorgen machten sich 9 weitere Turnerinnen und Turner auf den Weg nach Obersaxen. Nach einem kurzen halt bei der Unterkunft, ging es für die meisten auch schon auf die Pisten.

Mit ca. 45 Minuten Verspätung trafen auch die letzten Nachzügler ein, welche mit einem technischen Prob-lem am Auto zu kämpfen hatten. Silvan`s Volvo fuhr auf der Autobahn plätzlich nur noch mit 80 km/h, worauf er mit dem Panenblinker die Autobahn verlassen musste und Ausschau nach einer Au-towerkstatt hielt um das Problem zu beheben. Leider waren alle Autogaragen geschlossen, umdreh-en war jedoch auch keine Option, so beschloss er weiterzufahren und hoffte es bis nach Obersaxen zu schaffen. Nach mehreren Stopps, bei welchen das Auto neu gestartet werden musste, damit der Volvo wieder Kraft tanken konnte um die nächsten paar 100 Meter auf sich zu nehmen, kamen die drei Insassen nach der turbulenten und nervenaufreibenden Fahrt wohlbehalten in Obersaxen an.

Auch der Samstag zeigte sich von seiner besten Seite mit strahlendem Sonnenschein.
Nach einem leckeren Abendessen in der Unterkunft überbrückten wir die Zeit bis zum Ausgang mit verschiedenen Gesellschaftsspielen wie Jassen und Activity. Anschliessend machten wir uns auf den Weg ins Dorf, nach ca. 15 Gehminuten kamen wir bei der Rufali Bar an, wo wir den Rest des Abends und einige auch die halbe Nacht verbrachten.

Pünktlich um 8.00 Uhr trafen wir uns mehr oder weniger fit am Morgentisch, bereits um 8.45 Uhr ging es wieder auf die frisch präparierten Pisten. Nach einigen Pistenkilometern gab es den ersten Kaffee oder eine heisse Schoggi, die Zeit bis zum Mittagessen verbrachten wir mit Jassen oder im Lie-gestuhl, wo wir uns die Sonne ins Gesicht scheinen liessen. Nach dem Mittag ging es noch einmal zu-rück auf die Pisten, einige übermahnte aber nach der kurzen Nacht die Müdigkeit, so machten es sich die Turnerinnen und Turner wieder in den Liegestühlen bequem. Nach dem Powernap machten wir uns auch schon für die letzte Abfahrt bereit, welche zurück zur Unterkunft führte. Wie verstauten unser Sack und Pack im Auto und machten uns auf den Weg zurück in die Ostschweiz.

Auch Silvans Volvo hat das schöne Wetter anscheinend gutgetan, die Heimfahrt konnte ohne Zwischenfall durchgezogen werden, sodass Silvan als erster in Niederbüren eintraf.

Wir dürfen auf ein unfallfreies, top organisiertes Skiweekend zurückblicken, mit super Wetter und vielen lustigen Momenten. Vielen Dank an Kathrin und Evelyne fürs Organisieren.

Matthias Signer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert