Training in luftiger Höhe

Am 28. Februar machten sich 16 Turnerinnen und Turner auf den Weg zum Klettern. Der Treffpunkt war um 19:00 Uhr in der Kletterhalle im Athletikzentrum in St. Gallen. Der grösste Teil der Turnerinnen und Turner war pünktlich. Marcel und Christoph aber gingen zuerst in die Kletterhalle Abtwil, weil sie dachten, dass wir dort klettern würden, weshalb sie später zu uns stossten.


Als wir alle vor Ort waren konnten wir unsere Kletterausrüstung anziehen und wurden von den Kletterern instruiert. Sie zeigten uns wie man die kletternde Person richtig sichert und wie man sie am Schluss wieder herunterlassen kann. Danach konnten wir bis 22:00 Uhr unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Nach dem anstrengenden Teil widmeten wir uns dem gemütlichen Teil und gingen ins Irish Pub in St. Gallen um den Abend ausklingen zu lassen.
Vielen Dank dem Oberturner für die Organisation.

Andreas Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert