Skiwochenende in Arosa

Die ersten Turner machten sich am Freitagmorgen, dem 27. Januar 2023 mit gefüllten Autos auf den Weg Richtung Arosa. Sie genossen einen traumhaften Tag auf den Pisten und auch in der Beiz. Den Abend liessen sie unter anderem im Brüggli ausklingen.

Am Samstagmorgen machte sich der Rest auch noch auf den Weg in die verschneiten Berge. So dass wir am Ende insgesamt 20 Turnerinnen und Turner waren. Der Treffpunkt war um 8.30 Uhr bei unserer Unterkunft, der Mountain Lodge. Dort bezogen wir die Zimmer, schnappten die Billette und dann ging es ab auf die Piste.

[metaslider id=2626 cssclass=““]

Nach ein paar Fahrten steuerten auch die Ersten schon das Restaurant an, wo eine heisse Schoggi oder ein Bier genossen wurde. Zmittag gab es für alle um 12.15 Uhr in der Tschuggen Hütte. Nach dem leckeren Essen machten sich einige wieder auf den Weg Richtung Gipfel, die anderen klopften gemütlich noch ein paar Jassrunden bis sie in die bekannte Kuh-Bar gingen. Nach und nach kamen alle Turnerinnen und Turner bis wir alle vereint in der vollgefüllten Kuh-Bar waren. Es wurde getanzt, gefeiert und das ein oder andere Getränk genossen bis wir uns um ca. 19.00 Uhr über die dunklen Pisten wieder auf den Weg Richtung Tal machten. Nach dem wir die Skiausrüstung im Skiraum versorgten ging es für uns zu Fuss weiter ins Restaurant Grottino, in dem wir eine leckere Pizza genossen. Dann ging es auch schon weiter in die Bar Halli-Galli, wo wir den Abend feierlich und gut gelaunt ausklingen liessen.

Am Sonntagmorgen stärkten wir uns alle mit einem feinen Zmorgen und machten uns mit guter Laune parat für einen weiteren Skitag. Es war atemberaubendes Wetter und wie waren eine der Ersten, die Spuren in den frisch präparierten Schnee zogen konnten. Es wurden einige Pistenkilometer zurückgelegt, bis wir uns zum Zmittag in der Brüggerstube trafen. Wir haben zusammen gegessen, gelacht, gejasst oder uns an der warmen Sonne auch ein wenig aufgewärmt bis wir wieder den Nachhauseweg ansteuerten.

Vielen Dank an Carmen und Nadja Signer für das Organisieren der schönen Skitage in Arosa.

Melanie Keller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert